Home
über uns
Philosophie
Mission
Kompetenz
unsere Leistungen
Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
Dipl.-Ing. Michael Euler
Jahrgang: Der erste Schliff
1956

Nach erfolgreichem Abschluss der Offiziersausbildung bei der Luftwaffe 1978 begann Michael Euler das Studium der Nachrichtentechnik
Nach Erreichen des Diploms im Jahre 1981 lehrte er vier Jahre an der Technischen Schule der Luftwaffe Theorie und Praxis von Waffenanlagen fliegender Waffensysteme. In den folgenden drei Jahren trug er im Materialmanagement die Systemverantwortung von komplexen elektronischen Anlagen fliegender Waffensysteme und war Projektverantwortlicher für umfangreiche Umrüstungsprojekte dieser Anlagen.

Funktion:
Inhaber, Senior-Berater
Studium: Von der Pike auf
Elektrotechnik, Schwerpunkt: Nachrichtentechnik

1988 wechselte Michael Euler in die zivile Laufbahn. Während der nächsten vier Jahre durchlief er bei einem namhaften deutschen Unternehmen des Maschinenbaus alle vertrieblichen Positionen, vom „normalen“ Vertriebsmann bis zum Leiter des Branchenvertriebs.
In den darauf folgenden zwei Jahren erweiterte sich sein Verantwortungsbereich auf den neu angegliederten Projektbereich.
Die Durchführung komplexer, interner Projekte mit meist betriebswirtschaftlichem Hintergrund im internationalen Umfeld des Unternehmens gehörten zu seinen Aufgaben.

Hochschule:
Universität der Bundeswehr München
Prozessorientierung

1994 übernahm Michael Euler die Position des Vertriebsleiters für Deutschland bei der renommierten internationalen Prüf- und Zertifizierungsgesellschaft Lloyd’s Register Quality Assurance.
Von 1997 bis 1999 trug er die Gesamtverantwortung für das Deutschland-Engagement dieser Gesellschaft im Bereich des Qualitätsmanagements, bevor er 1999 als Leiter der Geschäftsentwicklung des industriellen Bereiches zur Dachorganisation Lloyd’s Register of Shipping wechselte.
Seit 1994 bilden die Unternehmensprozesse den Schwerpunkt seines Tätigkeitsumfeldes. Er entwickelte gemeinsam mit seinen Mitarbeitern den Ansatz des Prozess-Assessments, die wesentlichen Grundlagen für ein systematisches Supply-Chain-Management und die ersten Schritte hin zu einem Customer-Relationship-Management.

Copyright 2018 EUPROCON